Grunddaten

Root File
RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\IC\WRbumz139.rv.fzg
Variant
1/1
Baureihe
WRbumz 139
Beschreibung
Vollspeisewagen Quick-Pick
Farbgebung
Purpurrot/Beige (TEE)
Einsatz
01.01.79 - 31.12.88
Masse
51 t
Länge
27,5 m
Maximum Speed
200 km/h
Neigetechnik
Nein
Dekozug
Nein
Antrieb
  • Keine
Bremse
  • KE-GPR-Scheiben (mehrlösig)
  • Magnetisch
  • None
Tür System
  • TB5

Züge mit diesem Fahrzeug

Name Gattung Nummer Lauf Speed Max* Deko Masse* Laenge* Brems%* Fahrzeug Anfang zeit Gesamt Fahrzeit Zeit in Bewegung FIS
D333.trn D 333 Köln Hbf - Frederikshavn 140 km/h 683 t 387 m 149 % 110 08.08.1976 10:22 00:04 00:04
D333.trn D 333 Köln Hbf - Frederikshavn 140 km/h 683 t 387 m 149 % 110 08.08.1976 10:22 00:04 00:04
D550.trn D 550 München Hbf - Kassel Hbf 200 km/h 480 t 255 m 151 % 111 30.09.1981 22:25 00:08 00:07
D551.trn D 551 Kassel Hbf - München Hbf 200 km/h 515 t 255 m 148 % 111 30.09.1981 07:00 00:07 00:06
D551.trn D 551 Kassel Hbf - München Hbf 200 km/h 515 t 255 m 148 % 111 30.09.1981 07:00 00:07 00:06
E790.trn E 790 München Hbf - Kassel Hbf 140 km/h 503 t 280 m 150 % 110 08.08.1976 21:53 00:08 00:07
FD210.trn FD 210 "Fern-Express Wörthersee" Klagenfurt Hbf - Dortmund Hbf 200 km/h 613 t 298 m 209 % 111 23.12.1987 13:13 00:01 00:01
FD211.trn FD 211 "Fern-Express Wörthersee" Dortmund Hbf - Klagenfurt Hbf 200 km/h 643 t 325 m 172 % 111 23.12.1987 13:54 00:01 00:01
FD783.trn FD 783 "Alpenland" Hamburg-Altona - Oberstdorf 200 km/h 583 t 307 m 197 % 112 23.12.1987 15:03 00:14 00:14
IC510.trn IC 510 "van Beethoven" München Hbf - Stuttgart Hbf - Dortmund Hbf 200 km/h 630 t 311 m 211 % 103 23.12.1987 17:23 00:01 00:01
IC511.trn IC 511 "van Beethoven" Dortmund Hbf - Stuttgart Hbf - München Hbf 200 km/h 685 t 337 m 216 % 103 23.12.1987 13:30 00:01 00:01
IC524.trn IC 524 München Hbf - Braunschweig Hbf 200 km/h 585 t 284 m 145 % 103 30.09.1981 17:49 00:03 00:03
IC524.trn IC 524 München Hbf - Braunschweig Hbf 200 km/h 585 t 284 m 145 % 103 30.09.1981 17:49 00:03 00:03
IC528.trn IC 528 München Hbf - Hannover Hbf 200 km/h 585 t 285 m 146 % 103 30.09.1981 15:49 00:03 00:03
IC540.trn IC 540 Hannover Hbf - Frankfurt (M) Hbf 200 km/h 533 t 258 m 146 % 103 30.09.1981 19:58 00:03 00:03
IC549.trn IC 549 Köln Hbf - Hannover Hbf 200 km/h 533 t 258 m 146 % 103 30.09.1981 18:49 00:03 00:03
IC549.trn IC 549 Köln Hbf - Hannover Hbf 200 km/h 533 t 258 m 146 % 103 30.09.1981 18:49 00:03 00:03
IC580.trn IC 580 "Riemenschneider" München Hbf - Hamburg-Altona 200 km/h 467 t 231 m 218 % 120 23.12.1987 17:30 00:10 00:10
IC581.trn IC 581 "Riemenschneider" Hamburg-Altona - München Hbf 200 km/h 541 t 258 m 214 % 103 23.12.1987 12:16 00:10 00:10
IC582.trn IC 582 "Jakob Fugger" München Hbf - Hamburg-Altona 200 km/h 541 t 258 m 215 % 103 23.12.1987 15:30 00:10 00:10
IC585.trn IC 585 "Linderhof" Hamburg-Altona - München Hbf 200 km/h 497 t 232 m 213 % 103 23.12.1987 19:16 00:10 00:10
IC588.trn IC 588 "Hessen-Kurier" München Hbf - Kassel Hbf 200 km/h 497 t 232 m 213 % 103 23.12.1987 18:30 00:10 00:10
IC594.trn IC 594 "Saar-Kurier" München Hbf - Saarbrücken Hbf 200 km/h 593 t 284 m 214 % 103 23.12.1987 19:23 00:01 00:01
IC596.trn IC 596 München Hbf - Kassel Hbf 200 km/h 596 t 284 m 145 % 103 30.09.1981 23:15 00:06 00:06
IC610.trn IC 610 "Chiemgau" Salzburg Hbf - Stuttgart Hbf - Köln Hbf 200 km/h 593 t 284 m 214 % 103 23.12.1987 18:23 00:01 00:01

Fahrpläne mit diesem Fahrzeug

*Möglicherweise höher wegen Randomisierung