Grunddaten

Root File
RollingStock\Deutschland\Epoche3\Reisezugwagen\BRD\n_Wagen_Silberlinge\BDnrzf740.rv.fzg
Variant
4/1
Baureihe
BDnrzf 740
Beschreibung
Karlsruher Kopf, V-Lok, Scheibenbremse
Farbgebung
Edelstahl/Ozeanblau/Beige
Einsatz
01.01.74 - 31.12.95
Masse
39 t
Länge
26,4 m
Maximum Speed
140 km/h
Neigetechnik
Nein
Dekozug
Nein
Führerstand
DB_Bnrdzf_VLok_I60_FullHD.ftd
Antrieb
  • Keine
Bremse
  • Direkte Druckluft (Zusatzbremse)
  • KE-GPR-Scheiben (mehrlösig)
  • None
Tür System
  • TB5

Züge mit diesem Fahrzeug

Name Gattung Nummer Lauf Speed Max* Deko Masse* Laenge* Brems%* Fahrzeug Anfang zeit Gesamt Fahrzeit Zeit in Bewegung FIS
E3001_3002_3003.trn E 3001 3002 3003 Kassel Hbf - K-Wilhelmshöhe - Kassel Hbf - K-Wilhelmshöhe 80 km/h 218 t 122 m 116 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 06:52 01:04 00:13
E3006_3007.trn E 3006 3007 K-Wilhelmshöhe - Kassel Hbf - K-Wilhelmshöhe 80 km/h 218 t 122 m 116 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 09:32 00:19 00:09
E3010_3011.trn E 3010 3011 K-Wilhelmshöhe - Kassel Hbf - K-Wilhelmshöhe 80 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 11:30 00:19 00:09
E3010_3011.trn E 3010 3011 K-Wilhelmshöhe - Kassel Hbf - K-Wilhelmshöhe 80 km/h 185 t 95 m 118 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 11:33 00:19 00:09
E3014_3015.trn E 3014 3015 K-Wilhelmshöhe - Kassel Hbf - K-Wilhelmshöhe 80 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 13:20 00:19 00:09
E3018_3019.trn E 3018 3019 K-Wilhelmshöhe - Kassel Hbf - K-Wilhelmshöhe 80 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 15:20 00:19 00:09
E3022_3023.trn E 3022 3023 K-Wilhelmshöhe - Kassel Hbf - K-Wilhelmshöhe 80 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 17:20 00:19 00:09
E3026_3027.trn E 3026 3027 K-Wilhelmshöhe - Kassel Hbf - K-Wilhelmshöhe 80 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 19:20 00:19 00:09
E3028.trn E 3028 Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel Hbf 80 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 20:20 00:04 00:04
E3030.trn E 3030 Kassel-Wilhelmshöhe - Kassel Hbf 80 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 21:20 00:04 00:04
E3880.trn E 3880 Kassel Hbf - Hagen Hbf 120 km/h 243 t 145 m 106 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 06:40 00:48 00:44
E3881.trn E 3881 Hagen Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe, ab Ksl als E 3005 120 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 08:09 00:59 00:49
E3882.trn E 3882 Kassel-Wilhelmshöhe - Essen Hbf, bis Ksl als E 3004 120 km/h 183 t 95 m 105 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 08:30 00:59 00:49
E3883.trn E 3883 Essen Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe, ab Ksl als E 3009 120 km/h 183 t 95 m 105 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 10:09 00:59 00:50
E3884.trn E 3884 Kassel-Wilhelmshöhe - Hagen Hbf, bis Ksl als E 3008 120 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 10:30 00:59 00:49
E3884.trn E 3884 Kassel-Wilhelmshöhe - Hagen Hbf 120 km/h 217 t 122 m 107 % 218 26.07.1991 11:30 00:18 00:17
E3885.trn E 3885 Hagen Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe, ab Ksl als E 3013 120 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 12:09 00:59 00:50
E3886.trn E 3886 Kassel-Wilhelmshöhe - Hagen Hbf, bis Ksl als E 3012 120 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 12:20 00:59 00:49
E3887.trn E 3887 Essen Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe, ab Ksl als E 3017 120 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 14:09 00:59 00:49
E3888.trn E 3888 Kassel-Wilhelmshöhe - Hagen Hbf, bis Ksl als E 3016 120 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 14:20 00:59 00:49
E3889.trn E 3889 Hagen Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe, ab Ksl als E 3021 120 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 16:09 00:59 00:49
E3890.trn E 3890 Kassel-Wilhelmshöhe - Essen Hbf, bis Ksl als E 3020 120 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 16:20 00:59 00:49
E3891.trn E 3891 Hagen Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe, ab Ksl als E 3025 120 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 18:09 00:59 00:49
E3892.trn E 3892 Kassel-Wilhelmshöhe - Bestwig, bis Ksl als E 3024 120 km/h 183 t 95 m 105 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 18:20 00:59 00:49
E3893.trn E 3893 Hagen Hbf - Kassel-Wilhelmshöhe, ab Ksl als E 3029 120 km/h 217 t 122 m 107 % BDnrzf 740/218 26.07.1991 20:09 00:59 00:50

Fahrpläne mit diesem Fahrzeug

*Möglicherweise höher wegen Randomisierung